DC Movement

Wir lieben was wir tun
jetzt anfragen

Dawid Kopton

Wirtschaftsingenieur – Maschinenbau B. Sc. (i. A.)

Inhaber / Geschäftsführer

Carlos Cabrera

Diplom Sportwisschenschaftler

Inhaber / Geschäftsführer

Geschichte

Angefangen haben wir mit der Idee unseren eigenen Pumptrack zu bauen. Dieser sollte nur für uns sein. Wir wollten zum einen testen ob wir das überhaupt können und zum anderen, immer freie Bahn auf dem Pumptrack haben. Während wir noch bei den ersten Konstruktionen waren, hat sich unser kleines Privates Projekt herumgesprochen. Es hat nicht lange gedauert bis daraus ein offizieller Auftrag wurde. Unser erster, selbstgebaute Pumptrack, steht nun seit 2016 in Frankfurt Bergen Enkheim. Schon während wir am ersten Pumptrack gebaut haben, haben wir uns immer wieder gefragt, warum es nicht noch mehr davon gibt? Pumptrack fahren hat uns mächtig Spaß gemacht aber richtig coole Anlagen, auf denen man auch mit Skateboards oder Skootern fahren kann, gab es nur wenige in der Nähe.

Wir haben nicht lange gebraucht bis wir uns entschieden haben das selbst in die Hand zu nehmen und gründeten eine Firma. DC Movement ist geboren. Das Ziel war es, Pumptracks auch außerhalb der Szene bekannt und zugänglich zu machen.

Viel haben wir ausprobiert. Viel haben wir überlegt und gemacht. Viel ist seitdem passiert.

Den größten Sprung haben wir durch die Kooperation mit ®Parkitect gemacht. Jetzt mussten wir uns nicht mehr darum kümmern wie man einen großartigen Pumptrack baut, sondern können uns auf die Planung, Installation, Support und die Vermietung konzentrieren. Und genau das tun wir mit großer Freude und Ambition.

 

Leistung

Seit 2016 stehen wir Städte und Gemeinden bei der Planung und Installation von Pumptrackanlagen mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Endabnahme bei Festinstallationen. Gerade beim Support und Service sehen wir den engen Kontakt zu unseren Kunden, als herausragendstes Merkmal und gleichzeitig größten Vorteil.

Dabei sind wir nicht nur Händler des Modular Pumptrack, sondern vermieten auch unsere Anlagen. Wir packen unsere Modularen Pumptracks ein und bauen sie auf Events, auf Messen oder in Städten auf und zeigen jedem der Unterstützung braucht wie man Pumptrack fährt. Egal ob es für ein Tag, ein Wochenende oder ein Monat ist. Und wer will, dem bringen wir auch Laufräder, Skooter, Skateboards, Bikes und Schutzausrüstung mit.

 

Philosophie

Was uns antreibt ist der pure Spaß an Bewegung und am Pumptrack fahren. Diesen Spaß wollen wir auch anderen ermöglichen und in Städte sowie vor eure Haustür transportieren. Vor allem wollen wir die Kids und Jugendlichen erreichen, die immer mehr und immer früher in die Digitale Welt versinken. Wir wollen dafür Sorgen das Kinder und Jugendliche wieder mehr Freude an Bewegung bekommen und dies an der frischen Luft ausüben. Dadurch entsteht wieder mehr soziale Interaktion im direkten Kontakt untereinander und weniger über Messenger und Soziale Medien. Dieses Ziel haben wir doch eigentlich alle für unsere Kinder aber attraktive Angebote werden nur selten geschaffen. Hier versuchen wir ein Stück in die richtige Richtung zu gehen und bieten genau das an.